Vom Hörsaal in die Praxis: Starte als Student*in deine nachhaltige Karriere bei Danfoss

Du weißt noch nicht, in welchem Bereich du nach dem Studium deine Karriere starten möchtest? Oder bist du dir bereits sicher und kannst es kaum erwarten, neben der Theorie im Hörsaal auch praktische Erfahrungen zu sammeln und von unseren Expert*innen zu lernen? In beiden Fällen bieten wir spannende Möglichkeiten für Studierende, denen grüne Technologien und eine nachhaltigere Zukunft genauso am Herzen liegen wie uns:

Dir ist es wichtig, mit deinem Nebenjob nicht nur etwas Geld dazu zu verdienen, sondern an Aufgaben und Projekten mitzuarbeiten, die zu deiner Studienrichtung und deinen Interessen passen? Im Rahmen einer Werkstudierendentätigkeit kannst du Theorie und Praxis verbinden, Erfahrungen für deinen Berufseinstieg sammeln und dich fachlich weiterentwickeln. Möglich ist das an bis zu 20 Stunden pro Woche an vielen unserer Standorte in Deutschland.

Lerne Nicklas kennen. Er studiert Mechatronik und ist bei uns als Werkstudent im Bereich IT und IoT-Transformation tätig.

Wenn du mit uns gemeinsam an deiner Bachelor- oder Masterthesis arbeitest, kannst du sicher sein, dass deine Forschungsfrage nicht nur aus wissenschaftlicher Sicht, sondern auch für die Praxis relevant ist. Dabei kannst du dein Thema selbst definieren oder wir entwickeln es gemeinsam. Oft ergibt sich diese Möglichkeit aus einem vorangegangenen Praktikum oder einer Werkstudierendentätigkeit an einem unserer Standorte deutschlandweit.

Egal ob Pflichtpraktikum als fester Bestandteil deines Studienplans oder freiwilliges Praktikum, um Einblicke in die Arbeitswelt zu erhalten und dein berufliches Netzwerk aufzubauen: Bei uns wirst du im Rahmen eines mehrmonatigen Praktikums zum wichtigen Teammitglied, sammelst wertvolle Erfahrungen und lernst mit der Unterstützung deiner Kolleg*innen, wie du dein theoretisches Wissen aus dem Studium in der Praxis anwenden kannst.

Lea und Marius sind in unserem Team für die Rekrutierung von Studierenden an unseren deutschen Standorten zuständig und erste Ansprechpartner, wenn es um Werkstudierendentätigkeiten, Abschlussarbeiten oder Praktika geht:

„Für uns steht im Recruitingprozess nicht der perfekte Lebenslauf an erster Stelle. Wir konzentrieren uns eher auf deine Persönlichkeit und Motivation. Welche Themen sind dir wichtig, warum interessierst du dich für Danfoss und unsere Technologien und wie möchtest du dich bei uns weiterentwickeln? Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und herauszufinden, wie wir gemeinsam an unseren Projekten und Lösungen für eine nachhaltigere Zukunft arbeiten können."

Lass uns im Hinblick auf künftige Stellenangebote in Kontakt bleiben

Wenn du dich momentan noch nicht bewerben kannst, aber an einer künftigen Zusammenarbeit mit Danfoss interessiert bist, bitten wir dich, dein Profil in unserer Talent-Community zu registrieren. Wir werden uns dann bei dir melden. 

Registriere dein Profil

Bewerbungsverfahren

Bei uns sind Bewerbungen unkompliziert – fülle einfach unser Online-Bewerbungsformular aus. Um diesen Prozess noch weiter zu vereinfachen, haben wir für dich eine Liste mit Tipps und Tricks sowie häufig gestellten Fragen zusammengestellt.

Weitere Informationen